bannerTSG

 

 

website design software

1. Vorstand Helene Böhm ernennt Ehrenmitglieder

Als Dank u. Anerkennung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein hat die Vorstandschaft alle Funktionäre, Abteilungsleiter, Ehrenmitglieder u. die Fahnen- abordnung zu einem Jahresabschlußessen in die Waldgaststätte eingeladen. Sie dankte allen für die geleistete Hilfe u. Arbeit im Jahr 2019.

 In ihrem kurzen Rückblick wies sie darauf hin dass es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei seine Freizeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein zu opfern. Aber nur diese ehrenamtliche Tätigkeit kann einen Verein am Leben erhalten.

Sodann ernannte sie Marichen Seubert für ihre jahrzehnte lange Mitgliedschaft auch als Abteilungsleiterin der Fußballabteilung u. Kassiererin des Hauptvereins zum Ehrenmitglied.

Auch Karl Seubert wurde für seine über 40 Jahre zählende Mitgliedschaft u. als aktiver Spieler in der Tischtennisabteilung sowie als langjähriges Mitglied der Fahnenabordnung u. des Ehrengerichts zum Ehrenmitglied ernannt.

Karl-Heinz Werner ist seit Beginn seiner Mitgliedschaft Schriftführer der TSG u. der Fußballabteilung. Er war lange Jugendtrainer, -betreuer u. ist u. a. Übungsleiter u. Schiedsrichter der Fußballabteilung. Auch er wurde für seine ehrenamtlichen Verdienste von Helene Böhm zum Ehrenmitglied ernannt.

Als Zeichen des Dankes erhielt jedes Ehrenmitglied eine entsprechende Urkunde mit einem Blumenstrauß bzw. die Herren eine Flasche Frankenwein.

Nach der Ehrung klang der Abend bei entspannten Gesprächen gemütlich aus.

 

Ehrenmitglieder 04.12.2019

vlnr: Rainer Vornkeller, Karl Seubert, Helene Böhm (1. Vorstand), Marichen Seubert, Karl-Heinz Werner

 

Während der Halbzeitpause des Spiels gegen der SG Soccer Würzburg/TSV Rottenbauer am 12.09.2021 wurde die TSG Fußballabteilung vom Bayerischen Fußballverband mit der Silbernen Raute ausgezeichnet. Der Ehrung wurde durch den Ehrenamtsbeauftragten des BFV, Herrn Ludwig Bauer durchgeführt. Der Ehrung folgten neben Landrat Thomas Ebert auch Bürgermeister Klaus Schmidt u. die TSG-Vorsitzende Helene Böhm.

 

Silberne Raute2

Vlnr hinten: Landrat Thomas Ebert, 3. Bürgermeister Daniel Steinmetz, 1. Vorstand TSG Helene Böhm, Schriftführer Karl-Heinz Werner, Abteilungsleiter Fußball Christian Thurn, 1. Bürgermeister Klaus Schmidt, Conny Harant – TG Höchberg, Ehrenamtsbeauftragter BFV Ludwig Bauer u. Jugendspieler der TSG Waldbüttelbrunn

 

Neben der Silbernen Raute für die Fußballabteilung hat der Ehrenamtsbeauftragte des BFV auch Marichen Seubert als Ex-Abteilungsleiterin der Fußballer u. Kassiererin der TSG Waldbüttelbrunn für ihr jahrzehntelanges Ehrenamt für die TSG und der Fußballabteilung mit einer Urkunde und einer nicht erwerbsfähigen Uhr des DFB geehrt.

 

Ehrung Marichen

[Startseite] [Verein] [Abteilungen] [Mitgliedschaft] [Gästebuch] [Kontakt] [Impressum] [News u. Termine] [Fotogalerie]